Sonntag • 27. Mai
Ministerpräsident Ramelow
16. Oktober 2017

Ich bin kein Befürworter von Abtreibungen

Der Ministerpräsident des Freistaats Thüringen, Bodo Ramelow. Foto: Volker Hielscher
Der Ministerpräsident des Freistaats Thüringen, Bodo Ramelow. Foto: Volker Hielscher

Blaubeuren (idea) – „Ich bin kein Befürworter von Abtreibungen.“ Das sagte der Ministerpräsident des Freistaats Thüringen, Bodo Ramelow (Die Linke), am 13. Oktober im Evangelischen Seminar Blaubeuren (bei Ulm), wo er auf Einladung des Kirchenbezirks zum 500-jährigen Reformationsjubiläum sprach. Diese Sicht vertrete er als Christ und aus tiefer moralischer Überzeugung, erklärte er gegenüber der Evangelischen Nachrichtenagentur idea. Der Politiker sieht darin allerdings keinen Gegensatz zu der Position der Vorsitzenden der Fraktion „Die Linke“ im Bundestag, Sahra Wagenknecht. Sie hatte sich für ein Recht auf Abtreibungen und die Streichung des Paragrafen 218 StGB ausgespr...

ANZEIGE
6 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Manfred Lütz Toleranz ist eine christliche Erfindung
  • Internet Wie die Kirche den Teufel austreiben will
  • Hochzeit Mit allem, bitte – nur nicht mit Gottes Hilfe
  • Pfingsten Mehr als Festival-Christen
  • Kommentar Die Predigt von Windsor
  • mehr ...
ANZEIGE