Dienstag • 28. Juni
Bischof Meister
19. Januar 2016

Kirchen haben vergessen, Christen in Syrien zu unterstützen

Der hannoversche Landesbischof Ralf Meister. Foto: evlka
Der hannoversche Landesbischof Ralf Meister. Foto: evlka

Hannover/Beirut (idea) – Der hannoversche Landesbischof Ralf Meister spricht sich für eine größere Unterstützung der Christen in Syrien und dem Libanon durch die Kirchen in Deutschland aus. Er hatte auf einer Reise vom 13. bis zum 15. Januar in Beirut (Libanon) Vertreter der evangelischen Kirchen aus den beiden Ländern getroffen. Meister sagte danach selbstkritisch, dass die Erklärung der Leitenden Geistlichen der 20 evangelischen Landeskirchen zur Situation der Flüchtlinge aus dem vergangenen Jahr viel zu unkonkret gewesen und mit keinem Wort auf das besondere Schicksal der Christen eingegangen sei, die in ihren Gemeinden ausharrten. Als „Minderheit der Minderheit“ würden s...

ANZEIGE
4 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Parzany Die geistliche Verführung ist gefährlicher als die Verfolgung
  • Brexit Hören Politik & Kirchen noch auf die Basis?
  • Pro und Kontra Die vielen Kirchensteuern anders verteilen?
  • ideaSpezial Leben im Alter
  • Bibel Als Gott Himmel und Erde schuf
  • mehr ...
ANZEIGE