Samstag • 6. Februar
Landesbischof July begrüßt Initiative für Kongress zur Religionsfreiheit
01. August 2012

„Religionsfreiheit ist unverzichtbar“

Stuttgart (idea) – Der Plan des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen), gemeinsam mit den Kirchen und Religionsgemeinschaften einen Kongress zur Religionsfreiheit durchzuführen, ist in der Evangelischen Landeskirche in Würtemberg begrüßt worden. Der württembergische Landesbischof Frank Otfried July (Stuttgart) sagte, Religionsfreiheit sei ein unverzichtbares Gut jeder freiheitlichen und demokratischen Gesellschaft „Es ist nötig, dass wir uns das immer wieder bewusst machen. Sonst laufen wir Gefahr, dass die Freiheit stirbt.“ Der württembergische Landesbischof betonte, für Kirchen und Religionsgemeinschaften sei eine solch...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Gemeindebau Was Gemeinden erfolgreich macht
  • Pro und Kontra Braucht es christliche Alternativen zum Karneval?
  • Neue idea-Kolumne Die Ehe lebt! - von Susanne Mockler
  • Abenteuer Meine Reise um Gottes tollen Globus
  • Christenverfolgung Endlich frei!
  • mehr ...
ANZEIGE