Donnerstag • 19. April
Bremische Abgeordnete
17. März 2017

Die Religionsfreiheit an Unis ist in Gefahr

Bremen (idea) – Die Religions- und Meinungsfreiheit ist an vielen Universitäten in Gefahr. Davon ist die Abgeordnete in der bremischen Bürgerschaft, Birgit Bergmann (CDU), überzeugt. Viele Studentenvertretungen und Hochschulleitungen verweigerten christlichen und politisch konservativen Gruppen aus weltanschaulichen Gründen die Zulassung als Hochschulgruppe und das Abhalten von Veranstaltungen, sagte Bergmann der Evangelischen Nachrichtenagentur idea. Im Oktober 2016 habe zum Beispiel der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) der Universität Bremen einen Vortrag des Historikers Jörg Baberowski in den Räumen der Hochschule verhindert. Er warf damals dem renommierten Osteuropaexp...

ANZEIGE
1 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • 70 Jahre Israel Wie ein Staat die Welt verändert
  • Konstantin von Notz „Ich finde es richtig, dass die Kirchen sich auch politisch positionieren“
  • Pro & Kontra Alle in der Gemeinde gleich duzen?
  • CVJM „Wir wollen Jugendliche mit Jesus in Kontakt bringen“
  • Lebensstil Der Müllmann Gottes
  • mehr ...
ANZEIGE