Ressorts
icon-logo

Menschenrechte

Boko Haram setzt Mädchen als Selbstmordattentäterinnen ein

27.07.2015

Marua im Norden Kameruns war bereits am 22. Juli das Ziel von zwei Selbstmordanschlägen, die von zwei Mädchen verübt wurden. Foto: picture-alliance/landov
Marua im Norden Kameruns war bereits am 22. Juli das Ziel von zwei Selbstmordanschlägen, die von zwei Mädchen verübt wurden. Foto: picture-alliance/landov

 

Damaturu/Marua (idea) – Die in Westafrika tätige radikal-islamische Terrororganisation „Boko Haram“ (Westliche Bildung ist Sünde) setzt bei Selbstmordanschlägen in Nigeria und Kamerun zunehmend Mädchen ein. Eine Zehnjährige sprengte sich am 26. Juli…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de