Montag • 27. Februar
Gefangenenaustausch
17. Januar 2016

Amerikanischer Pastor Abedini ist frei

Pastor Saeed Abedini wurde nach drei Jahren aus der Haft entlassen. Seine Frau Naghmeh (am Pult) setzte sich, wie hier vor dem Weißen Haus, seit Jahren für seine Freilassung ein. Foto: picture-alliance/ZUMAPress.com
Pastor Saeed Abedini wurde nach drei Jahren aus der Haft entlassen. Seine Frau Naghmeh (am Pult) setzte sich, wie hier vor dem Weißen Haus, seit Jahren für seine Freilassung ein. Foto: picture-alliance/ZUMAPress.com

Washington (idea) – Der Iran hat den US-amerikanischen Pastor Saeed Abedini freigelassen. Zusammen mit drei weiteren Amerikanern ist er gegen sieben in den USA inhaftierte Iraner ausgetauscht worden. Zusätzlich wurde ein fünfter Gefangener freigelassen. Das berichtet der US-Fernsehsender CNN (Atlanta, Bundesstaat Georgia) unter Berufung auf das US-Außenministerium. Die jahrelang im Iran gefangenen Männer wurden zum Teil bereits aus dem Land ausgeflogen. Abedini befindet sich zu einer medizinischen Untersuchung auf dem US-Militär Stützpunkt Ramstein in Rheinland-Pfalz. Die am 16. Januar abgeschlossenen Verhandlungen begannen am Rande der internationalen Gespräche über das iranisc...

ANZEIGE
1 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Politik Söder: „Bayern ist der Barmherzige Samariter“
  • Wirtschaft Was tun gegen Korruption & maßlose Gehälter?
  • Ethik Führen Christen wirklich besser?
  • Berlinale Gott spielt im Kino fast keine Rolle mehr
  • Berufung des Elisa Du wirst ein einsamer Mann sein
  • mehr ...
ANZEIGE