Sonntag • 27. Mai
NDR
13. Januar 2017

Evangelische Experten antworten auf Alltagsfragen

Hamburg (idea) – „Soll ich einem Obdachlosen Geld geben, obwohl er davon vielleicht Schnaps kauft?“ Gewissensfragen dieser Art beantworten drei evangelische Experten seit zehn Jahren in der wöchentlichen Radiosendung „Darf ich das?“ im Norddeutschen Rundfunk (NDR). Gründungsmitglied des Beraterteams ist der Leiter der Öffentlichkeitsarbeit des Evangelisch-lutherischen Missionswerkes in Niedersachsen (ELM), Klaus Hampe (Hermannsburg). In der ersten Sendung beantwortete er die Frage nach dem Obdachlosen mit ja. Man solle dem Bedürftigen Geld geben, denn schon der gute Wille sei etwas wert. Aus zwei Gründen habe die Sendung Erfolg, sagte Hampe im Gespräch mit der Evangelische...

ANZEIGE
3 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Manfred Lütz Toleranz ist eine christliche Erfindung
  • Internet Wie die Kirche den Teufel austreiben will
  • Hochzeit Mit allem, bitte – nur nicht mit Gottes Hilfe
  • Pfingsten Mehr als Festival-Christen
  • Kommentar Die Predigt von Windsor
  • mehr ...
ANZEIGE