Mittwoch • 24. August
Peter Hahne
24. Mai 2015

„Bibel, Bier und Ball – Gott ist überall“

Margot Steinberg, Chefin des Hofbräukellers, ZDF-Moderator Peter Hahne und Reinhold Yabo, Fußballprofi beim Zweitligaklub Karlsruher SC (v.l.). Screenshot: ZDF
Margot Steinberg, Chefin des Hofbräukellers, ZDF-Moderator Peter Hahne und Reinhold Yabo, Fußballprofi beim Zweitligaklub Karlsruher SC (v.l.). Screenshot: ZDF

Berlin (idea) – Eine Wiesn-Wirtin und ein Fußballprofi haben auf ungewöhnliche Weise zum Glauben an Jesus gefunden: Margot Steinberg, Chefin des Hofbräukellers, fand durch eine Ehekrise zu Gott. Und bei Reinhold Yabo, Fußballprofi beim Zweitligaklub Karlsruher SC, gab ein Gespräch in einer Eisdiele den Ausschlag. Beide berichteten über ihre Glaubenserfahrungen am Pfingstsonntag in der ZDF-Sendung „Peter Hahne“ unter dem Motto „Bibel, Bier und Ball – Gott ist überall“. Der 23 Jahre alte Yabo – seine Mutter stammt aus dem Kongo, sein Vater aus Ghana – war 2009 mit der U-17-Nationalmannschaft Europameister. Dieser Ruhm sei ihm etwas zu Kopf gestiegen, sagte er. Unerwar...

ANZEIGE
2 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Buch Ein Wissenschaftler besucht den Stamm der Evangelikalen
  • Volkskirche Unser Auftrag ist Mission
  • Vergleich Auch ein Papst ist fehlbar
  • Debatte Ein Verbot der Burka wäre klug
  • Oder-Neisse-Radweg Mehr Störche als Menschen
  • mehr ...
ANZEIGE