Samstag • 27. Mai

21.04.2017

Der Journalist und AfD-Politiker Konrad Adam ist aus der Kirche ausgetreten

Oberursel (idea) – Der Journalist und Mitbegründer der AfD, Konrad Adam (Oberursel bei Frankfurt am Main), ist aus der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau ausgetreten. Das er auf Facebook bekannt. „Leichtgefallen ist mir das nicht, zu bereuen habe ich aber auch nichts“, hält er fest. Er begründet seine Entscheidung mit dem einseitigen und unglaubwürdigen Verhalten der Kirchenführungen in der Flüchtlingsfrage sowie dem weiten Abstand zwischen Wort und Tat.

Diese Woche lesen Sie
  • Weltausstellung Reformation Eine protestantische Leistungsschau
  • Pro und Kontra Sollte man zum Kirchentag gehen?
  • Hirschhausen Kommt ein Kabarettist zu Luther
  • Fall Trump Hier irrten sich viele Evangelikale in den USA
  • Religionsfreiheit Wie viel Freiheit braucht der Glaube?
  • mehr ...