Samstag • 26. Mai
Debatte
01. Mai 2015

Theologieprofessor Zimmer: Ich möchte die Bibel nicht relativieren

Theologieprofessor Siegfried Zimmer in einem
Theologieprofessor Siegfried Zimmer in einem "Worthaus"-Video. Screenshot: YouTube

Ludwigsburg (idea) – Der Theologieprofessor Siegfried Zimmer (Ludwigsburg) hat Vorwürfe zurückgewiesen, er relativiere biblische Aussagen zum Thema Homosexualität. „Ich möchte die Bibel nicht relativieren“, stellte er in einem Beitrag für den Verein „Worthaus“ (Tübingen) klar. „Was die Wertschätzung der Bibel betrifft, bin ich ein Schüler Martin Luthers. Für mich ist die Bibel in geistlichen Dingen die höchste Autorität auf Erden.“ Hintergrund ist Kritik an einem Vortrag Zimmers zum Thema „Die schwule Frage – Die Bibel, die Christen und das Homosexuelle“. Dieser sorgt für große Aufmerksamkeit; innerhalb von zwei Monaten haben die Rede auf YouTube mehr als ...

ANZEIGE
31 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Manfred Lütz Toleranz ist eine christliche Erfindung
  • Internet Wie die Kirche den Teufel austreiben will
  • Hochzeit Mit allem, bitte – nur nicht mit Gottes Hilfe
  • Pfingsten Mehr als Festival-Christen
  • Kommentar Die Predigt von Windsor
  • mehr ...
ANZEIGE