Ressorts
icon-logo

Glaube

Der christliche Glaube lebt nicht von einer Leitkultur

11.11.2017

Der Glaube könne eine Leitlinie für das Leben sein. Werte seien aber der klassische Ausdruck für selbstgewählte Wahrheiten. Foto: pixabay.com
Der Glaube könne eine Leitlinie für das Leben sein. Werte seien aber der klassische Ausdruck für selbstgewählte Wahrheiten. Foto: pixabay.com

 

Bonn (idea) – Der christliche Glaube lebt nicht von einer Leitkultur. Wer ihn als Wertesystem betrachtet, hat ihn nicht verstanden. Diese Ansicht vertrat der systematische Theologe Prof. Dietrich Korsch (Marburg) am 11. November vor der Vollkonferenz…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de