Mittwoch • 27. Juli
Rom
24. Januar 2016

Papst: Christ sein und Missionar sein ist dasselbe

Papst Franziskus beim Angelusgebet. Foto: Radio Vatikan
Papst Franziskus beim Angelusgebet. Foto: Radio Vatikan

Rom (idea) – Papst Franziskus hat Christen zu einem missionarischen Lebensstil aufgerufen. „Christ sein und Missionar sein, das ist dasselbe. Das Evangelium verkünden mit Worten und, allem voran, mit dem Leben – das ist der wichtigste Daseinsgrund der christlichen Gemeinschaft und jedes Einzelnen ihrer Mitglieder“, sagte der Papst am 24. Januar laut Radio Vatikan beim Angelusgebet. Nach seinen Worten stehen die Armen im Zentrum des Evangeliums. Franziskus fragte vor Tausenden von Zuhörern auf dem Petersplatz: „Ist die Evangelisierung der Armen für uns wirklich die Priorität? Aber Vorsicht: Es geht da nicht nur um soziale Hilfe und noch weniger um politische Aktivität.“ Es...

ANZEIGE
4 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Lebenswende Wie Gott mein Leben umkrempelte
  • Pro und Kontra Muss die Kirche ihre Haltung zum Islam ändern?
  • Politik Die CDU, die AfD und das „C“
  • Kirchen Als Christen achten wir Muslime, lehnen aber die Religion des Islams ab
  • Gesellschaft Öffentlicher Ehebruch
  • mehr ...
ANZEIGE