Mittwoch • 24. Mai
04. Juli 2011

111 Täuflinge bei Tauffest am Weserufer

Rund 100 Familien mit insgesamt 1.200 Gästen waren mit dabei. Im Weserstandbad waren 13 Taufstellen im seichten Wasser aufgebaut worden. Veranstalter waren die Evangelisch-Lutherischen Kirche Hannovers, die Bremische Evangelische Kirche, die Evangelisch-reformierte Kirche und die örtliche katholische Gemeinde. Das Tauffest unter dem Motto „Gottesgeschenk“ fand anlässlich des „Jahres der Taufe 2011“ der EKD statt. Wie die Bremerhavener Mitorganisatorin, Pfarrerin Andrea Schridde, idea sagte, seien auch die Methodisten und Baptisten angefragt gewesen, sich zu beteiligen, doch in diesen beiden Freikirchen habe es gerade keine Täuflinge gegeben. Das Fest wurde mit einer großen Ka...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Weltausstellung Reformation Eine protestantische Leistungsschau
  • Pro und Kontra Sollte man zum Kirchentag gehen?
  • Hirschhausen Kommt ein Kabarettist zu Luther
  • Fall Trump Hier irrten sich viele Evangelikale in den USA
  • Religionsfreiheit Wie viel Freiheit braucht der Glaube?
  • mehr ...
ANZEIGE