Dienstag • 21. November
Evangelischer Pfarrer
28. Juli 2017

„Ich habe vorher ein Leben ohne Gott gelebt“

Der künftige evangelische Pfarrer von Schaafheim, Marcus David, mit seiner Frau Christiane Seresse. Foto: Privat
Der künftige evangelische Pfarrer von Schaafheim, Marcus David, mit seiner Frau Christiane Seresse. Foto: Privat

Schaafheim (idea) – Mit einem ungewöhnlichen Bekenntnis wandte sich der künftige evangelische Pfarrer von Schaafheim (bei Dieburg), Marcus David (50), an die Öffentlichkeit. Erst neun Jahre nach seinem Vikariat sei er wirklich Christ geworden, sagte er laut einem Bericht der Öffentlichkeitsarbeit des Evangelischen Dekanats Vorderer Odenwald: „Ich habe vorher ein Leben ohne Gott gelebt.“ Nach seinem im Jahr 2000 beendeten Vikariat bekam er zunächst keine Stelle als Pfarrer in der hessen-nassauischen Kirche, weil es kaum freie Stellen gegeben habe. Von seinen 50 Mitstudenten seien nur fünf Pfarrer geworden. Er habe deshalb weiter studiert und sei Lehrer für Englisch und evangel...

ANZEIGE
9 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Kommentar Ein Anschlag auf die Pressefreiheit
  • Unsterblichkeit Wie das Silicon Valley nach ewigem Leben sucht
  • Ewigkeit Varanasi – eine Stadt lebt vom Tod
  • Faktencheck Was geschieht nach dem Tod mit uns?
  • Pro und Kontra Als Christ verbrennen lassen?
  • mehr ...
ANZEIGE