Samstag • 24. Februar
Diakonie Niedersachsen
20. November 2017

„Den Auftrag von Christus neu hören“

Hannover/Schwäbisch Hall (idea) – Der künftige Vorstandssprecher der Diakonie in Niedersachsen, Hans-Joachim Lenke (bisher Schwäbisch Hall), will sich dafür einsetzen, dass sich die Diakonie stärker an ihrem christlichen Auftrag orientiert. „Es ist Christus, der uns beauftragt, die Kranken zu besuchen. Wenn Mitarbeiter sagen können, warum und in wessen Auftrag sie ihre Arbeit machen, ist das super“, sagte Lenke der Evangelischen Nachrichtenagentur idea. Es sei wichtig, Mitarbeiter in geistlichen Fragen zu begleiten, „weil wir nicht mehr selbstverständlich davon ausgehen können, dass die Sprachfähigkeit über den Glauben gegeben ist.“ Wichtig sei ihm die Haltung, mit der...

ANZEIGE
1 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • 25 Jahre „Tafel” Hier Millionäre, da massig Mangel
  • Peter Hahne Schluss mit euren Mogelpackungen!
  • AfD Keine Alternative für Christen
  • Pro & Kontra Gehört das Kreuz in den Gerichtssaal?
  • Politiker Ein evangelischer Edelmann
  • mehr ...
ANZEIGE