Donnerstag • 24. Mai
Jugendmissionskonferenz Lippe
09. März 2017

Christen können sich auf Gottes Kraft verlassen

Detmold (idea) – Die meisten Menschen sind so erzogen, dass sie in ihrem Leben alles ohne fremde Hilfe schaffen wollten. Deswegen fällt es auch vielen Christen schwer, sich ganz auf Gott und sein Wirken zu verlassen. Diese Ansicht vertrat der Evangelist Tobias Kley (Neuenstein/Hohenlohe) auf der Jugendmissionskonferenz Lippe, die vom 3. bis 5. März in Detmold stattfand. An der Veranstaltung nahmen 1.100 Jugendliche aus ganz Deutschland teil. Sie wurde von vier freikirchlichen Gemeinden organisiert. Wie Kley weiter sagte, kann Gottes Kraft nur dann zur vollen Entfaltung kommen, wenn man ihm sein Leben ganz übergebe. „Gott erwartet nichts von uns, was er nicht selbst durch uns leiste...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Manfred Lütz Toleranz ist eine christliche Erfindung
  • Internet Wie die Kirche den Teufel austreiben will
  • Hochzeit Mit allem, bitte – nur nicht mit Gottes Hilfe
  • Pfingsten Mehr als Festival-Christen
  • Kommentar Die Predigt von Windsor
  • mehr ...
ANZEIGE