Dienstag • 19. Juni
Pädagogik
13. Oktober 2017

Traugott Kögler Ehrenvorsitzender der evangelischen Lehrergemeinschaft

Tübingen (idea) – Die Evangelische Lehrer- und Erziehergemeinschaft (Stuttgart) hat zum ersten Mal in ihrer 152-jährigen Geschichte einen Ehrenvorsitzenden: Oberstudienrat Traugott Kögler (Frickenhausen bei Nürtingen). Die Mitgliederversammlung der Vereinigung würdigte damit die Verdienste des 71-jährigen Berufschullehrers. Er war von 1990 bis 2015 Schriftleiter der evangelikalen Fachzeitschrift „Glaube und Erziehung“. Sie erscheint zweimonatlich in einer Auflage von 700 Exemplaren. Kögler habe „entscheidende Beiträge zu einer christlichen Pädagogik im deutschsprachigen Raum verfasst“, sagte der Vorsitzende der Vereinigung, Studiendirektor Paul-Gerhard Roller (Tübingen...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Kirche & Gesellschaft Russland abseits des runden Leders
  • Flüchtlingsdebatte Klare Kante gegen Asylmissbrauch
  • Weltmeisterschaft Die fromme Weltauswahl
  • Pro & Kontra Braucht die Kirche eine Frauenquote?
  • Kommentar „Islam heißt Unterwerfung“
  • mehr ...
ANZEIGE