Mittwoch • 17. Januar
Werberat
26. Oktober 2017

Supermarktkette real,- wirbt zu Halloween mit „Sargkuchen“

Mit Backmischungen und diesem Sargkuchen macht real,- Werbung für das Gruselfest Halloween. Foto: real,- Prospekt
Mit Backmischungen und diesem Sargkuchen macht real,- Werbung für das Gruselfest Halloween. Foto: real,- Prospekt

Düsseldorf/Berlin (idea) – Die Supermarktkette real,- (Düsseldorf) wirbt in einem aktuellen Prospekt im Vorfeld des Gruselfestes Halloween am 31. Oktober (Reformationstag) unter anderem für Backmischungen. Zu sehen ist ein „Sargkuchen“, auf dem neben einem christlichen Kreuz auch zwei ausgehöhlte Kürbisse sowie ein Totenschädel, eine Spinne und ein Spinnennetz abgebildet sind. Darunter ist zu lesen „Happy Halloween“. Einzelne Kunden sehen in der Werbung das christliche Symbol des Kreuzes herabgewürdigt. Eine Anfrage der Evangelischen Nachrichtenagentur idea beim Deutschen Werberat (Berlin) ergab, dass aber bislang keine Beschwerde gegen die Werbung vorliegt. Wie eine Spre...

ANZEIGE
1 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Märtyrerkirche So leiden die koptischen Christen
  • Regierungsbildung Die Grenzen der Kompromissfähigkeit
  • Konvertiten Ein Pfarrer klagt an: Christen werden eher abgeschoben als Salafisten
  • Gemeinde „Gute Predigten ziehen Menschen an“
  • Pro & Kontra Ist die konfessionelle Abgrenzung vorbei?
  • mehr ...
ANZEIGE