Mittwoch • 20. September
Petition für weibliches Personal
13. Juli 2017

Streit um männliche Bademeister in Freiburger Frauenbad

Freiburg (idea) – In Deutschlands einzigem Damenbad – dem Lorettofreibad im südbadischen Freiburg – ist die Entscheidung, künftig nur männliche Bademeister einzusetzen, auf Kritik gestoßen. Zum Hintergrund: Die seit 1886 bestehende Einrichtung wurde bisher von vielen Musliminnen besucht. Im vergangenen Jahr hatte es immer wieder Streit vor allem zwischen alteingesessenen deutschen und muslimischen Besucherinnen vor allem aus dem benachbarten Elsass gegeben. Nachdem eine tätliche Auseinandersetzung zwischen den Frauen nur mit Hilfe mehrerer Polizeistreifen geschlichtet werden konnte, überarbeitete die Stadt die Badeordnung. So dürfen Jungen nur noch bis zum Alter von drei Jahr...

ANZEIGE
2 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Katrin Göring-Eckardt „Ökologie ist eine Existenzfrage“
  • Berlin Marsch für das Leben
  • Pro & Kontra Säkulare Lieder ins Gesangbuch aufnehmen?
  • Dankbarkeit Es geht uns besser als wir glauben!
  • Bundestagswahl Ein ungewöhnlicher AfD-Kandidat
  • mehr ...
ANZEIGE