Samstag • 21. Oktober
Hamburger Pastor
17. Juni 2017

Religion ist ein Top-Thema auf dem Schulhof

Der Pastor der Evangelisch-Lutherischen Friedenskirche in Hamburg-Jenfeld, Thies Hagge. Foto: Karin Costanzo
Der Pastor der Evangelisch-Lutherischen Friedenskirche in Hamburg-Jenfeld, Thies Hagge. Foto: Karin Costanzo

Hamburg (idea) – „Religion ist ein Top-Thema auf den Schulhöfen.“ Diese Beobachtung macht der Pastor der Evangelisch-Lutherischen Friedenskirche in Hamburg-Jenfeld, Thies Hagge. Glaube sei unter Jugendlichen „in“, sagte er in einem Interview mit dem Hamburger Wochenblatt, einer kostenlosen Stadtteilzeitung. So sei er kürzlich zu einer Podiumsdiskussion zum Thema „Religion“ an eine Schule eingeladen worden, um mit Vertretern des Buddhismus und des Islams zu diskutieren. Etwa 80 Schüler von 9. Klassen hätten zwei Stunden lang aufmerksam zugehört und dann persönliche Fragen gestellt. Hagge: „Glaube ist total im Kommen und durch die Vielfalt der religiösen Angebote in u...

ANZEIGE
3 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Streitgespräch Reformation: Wie soll es nach den Jubelfeiern weitergehen?
  • Pro & Kontra Ist es unchristlich, den Familiennachzug auszusetzen?
  • Reformation Es gibt genug Gründe, bewusst und dankbar zu feiern
  • Beziehung Als Christ allein in der Ehe
  • Lebenseinstellung Maxi, hast du „Danke“ gesagt?
  • mehr ...
ANZEIGE