Dienstag • 16. Januar
Carsten Polanz
15. August 2016

Freie Theologische Hochschule Gießen beruft Islamwissenschaftler

Gießen (idea) – Die Freie Theologische Hochschule (FTH) in Gießen hat den Islamwissenschaftler Carsten Polanz (Bonn) auf eine Stiftungsdozentur für Islamfragen berufen. Das gab sie am 15. August bekannt. Polanz studierte Islamwissenschaft, Neuere Geschichte und Öffentliches Recht an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. 2015 wurde er dort mit einer Arbeit über den Dschihad promoviert. Zwischen 2014 und 2016 war er als Gemeinde- und Jugendreferent im Siegerland tätig. Seit 2009 ist Polanz Herausgeber der zweisprachigen Zeitschrift „Islam und Christlicher Glaube / Islam and Christianity“ und Mitarbeiter des „Instituts für Islamfragen“ der Deutschen Evangeli...

ANZEIGE
2 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Märtyrerkirche So leiden die koptischen Christen
  • Regierungsbildung Die Grenzen der Kompromissfähigkeit
  • Konvertiten Ein Pfarrer klagt an: Christen werden eher abgeschoben als Salafisten
  • Gemeinde „Gute Predigten ziehen Menschen an“
  • Pro & Kontra Ist die konfessionelle Abgrenzung vorbei?
  • mehr ...
ANZEIGE