Sonntag • 27. Mai
Südkoreanerin Soyeon Kim
05. Februar 2018

Altkanzler Schröders künftige Frau besuchte freikirchliche Gottesdienste

Hannover (idea) – Die neue Lebenspartnerin von Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder (73), die Südkoreanerin Soyeon Kim (48), hatte während ihres Studiums vor über 20 Jahren Kontakt zur Marburger Hochschulgruppe der Studentenmission in Deutschland (SMD). Während dieser Zeit besuchte sie auch die Gottesdienste der Freien evangelischen Gemeinde in der Universitätsstadt. Das bestätigte ein Mitglied der damaligen Gemeindeleitung, Erwin Reeber, der Evangelischen Nachrichtenagentur idea. Einmal habe er die später als Übersetzerin tätige Frau auch in ihrer Heimat besucht. Wie sie ihm sagte, hatte sie in Südkorea keinen Kontakt zu Christen. Zur Begründung habe sie angeführt, dass sie w...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Manfred Lütz Toleranz ist eine christliche Erfindung
  • Internet Wie die Kirche den Teufel austreiben will
  • Hochzeit Mit allem, bitte – nur nicht mit Gottes Hilfe
  • Pfingsten Mehr als Festival-Christen
  • Kommentar Die Predigt von Windsor
  • mehr ...
ANZEIGE