Montag • 29. Mai
Carsten Polanz
15. August 2016

Freie Theologische Hochschule Gießen beruft Islamwissenschaftler

Gießen (idea) – Die Freie Theologische Hochschule (FTH) in Gießen hat den Islamwissenschaftler Carsten Polanz (Bonn) auf eine Stiftungsdozentur für Islamfragen berufen. Das gab sie am 15. August bekannt. Polanz studierte Islamwissenschaft, Neuere Geschichte und Öffentliches Recht an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. 2015 wurde er dort mit einer Arbeit über den Dschihad promoviert. Zwischen 2014 und 2016 war er als Gemeinde- und Jugendreferent im Siegerland tätig. Seit 2009 ist Polanz Herausgeber der zweisprachigen Zeitschrift „Islam und Christlicher Glaube / Islam and Christianity“ und Mitarbeiter des „Instituts für Islamfragen“ der Deutschen Evangeli...

ANZEIGE
2 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Weltausstellung Reformation Eine protestantische Leistungsschau
  • Pro und Kontra Sollte man zum Kirchentag gehen?
  • Hirschhausen Kommt ein Kabarettist zu Luther
  • Fall Trump Hier irrten sich viele Evangelikale in den USA
  • Religionsfreiheit Wie viel Freiheit braucht der Glaube?
  • mehr ...
ANZEIGE