Dienstag • 22. Mai
Geistliches Zentrum Bursfelde
29. Januar 2018

Zeit für das Gespräch mit Gott finden

Bursfelde (idea) – Neuer Leiter des Geistlichen Zentrums Kloster Bursfelde (Landkreis Göttingen) ist Pastor Klaus-Gerhard Reichenheim (55). Am 4. Februar wird er mit einem Gottesdienst in sein Amt eingeführt, teilte das Haus kirchlicher Dienste (Hannover) als Träger des Zentrums mit. „Es ist mir ein Herzensanliegen, dass dieser Ort weiter ein geistlicher Ort bleibt, an dem Menschen die Liebe des dreieinigen Gottes in ihrem Leben entdecken können“, sagte Reichenheim. Er wolle Gäste dabei anleiten, „dass sie Zeiten des Rückzugs und zum Gespräch mit Gott finden“. Der Theologe folgt auf Klaus Dettke, der nach fast 20-jährigem Dienst Ende 2017 in den Ruhestand ging. Reichenhe...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Prediger „Wir ermutigen dazu, sich dem Heiligen Geist zu öffnen“
  • Katholikentag Harmonie mit Schönheitsfehlern
  • Bekehrung Ali, der Unsterbliche
  • Schöpfung Wie Kirchengemeinden die Artenvielfalt erhalten können
  • Pfingsten Himmlische Vernunft für irdische Begeisterung
  • mehr ...
ANZEIGE