Sonntag • 22. Juli
Württemberg
13. Oktober 2017

Neuer Leiter der Missionarischen Dienste

Stuttgart (idea) – Die Missionarischen Dienste der Evangelischen Landeskirche in Württemberg erhalten einen neuen Leiter: Tobias Schneider (39), bisher Pfarrer in Willsbach (bei Heilbronn). Er folgt auf Kirchenrat Werner Schmückle (Stuttgart), der in den Ruhestand tritt. Schneider soll sein neues Amt im März 2018 antreten. Er möchte nach eigenen Angaben „die Gemeinden begleiten, den christlichen Glauben wecken und die Menschen in ihrem Glauben stärken“, sagte er der Evangelischen Nachrichtenagentur idea. Dazu gehörten unter anderem die Hauskreisarbeit und Glaubenskurse, aber auch die Gottesdienstreihe „Kirche im Grünen“. Schneider wuchs teilweise im ostafrikanischen Tansa...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Streitgespräch Wie will die Bibel verstanden werden?
  • Mittelmeer Schluss mit der Schlepperei auf See!
  • Urlaub Mit Gott in die schönste Zeit des Jahres
  • Töpfern Von der Faszination des Schaffens
  • 10 Gebote Das zweite Gebot: Mach dir kein Bild!
  • mehr ...
ANZEIGE