Dienstag • 16. Januar
Württemberg
13. Oktober 2017

Neuer Leiter der Missionarischen Dienste

Stuttgart (idea) – Die Missionarischen Dienste der Evangelischen Landeskirche in Württemberg erhalten einen neuen Leiter: Tobias Schneider (39), bisher Pfarrer in Willsbach (bei Heilbronn). Er folgt auf Kirchenrat Werner Schmückle (Stuttgart), der in den Ruhestand tritt. Schneider soll sein neues Amt im März 2018 antreten. Er möchte nach eigenen Angaben „die Gemeinden begleiten, den christlichen Glauben wecken und die Menschen in ihrem Glauben stärken“, sagte er der Evangelischen Nachrichtenagentur idea. Dazu gehörten unter anderem die Hauskreisarbeit und Glaubenskurse, aber auch die Gottesdienstreihe „Kirche im Grünen“. Schneider wuchs teilweise im ostafrikanischen Tansa...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Märtyrerkirche So leiden die koptischen Christen
  • Regierungsbildung Die Grenzen der Kompromissfähigkeit
  • Konvertiten Ein Pfarrer klagt an: Christen werden eher abgeschoben als Salafisten
  • Gemeinde „Gute Predigten ziehen Menschen an“
  • Pro & Kontra Ist die konfessionelle Abgrenzung vorbei?
  • mehr ...
ANZEIGE