Donnerstag • 26. April
Württemberg
20. November 2017

Erstmals wurde die „Homo-Ehe“ einer Pfarrerin bekannt

Stuttgart (idea) – Zum ersten Mal wurde eine gleichgeschlechtliche Eheschließung einer Pfarrerin der Evangelischen Landeskirche in Württemberg bekannt. Die Theologin Kristin Merle (Stuttgart) heiratete am 12. Oktober ihre Lebensgefährtin, die IT-Projektleiterin Christiane Sibylle Hümmer. Die Anzeige erschien Mitte November in der württembergischen Pfarrerzeitschrift „a+b“. Ob es sich dabei um die erste Eheschließung eines württembergischen Theologen nach der staatlichen Einführung der „Ehe für alle“ handelt, konnte der Sprecher der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, Oliver Hoesch (Stuttgart), der Evangelischen Nachrichtenagentur idea nicht sagen. Er wollte sich...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Reportage Wie Pflege gelingen kann
  • Volker Münz „Ich halte den Islam nicht für kompatibel mit unseren Werten“
  • Peter Hahne Gott mit dir, du Land der Bayern
  • Pro & Kontra Braucht es Bibeln für beide Geschlechter?
  • Gemeinde Geistliche Leiter mit weltlichen Problemen
  • mehr ...
ANZEIGE