Mittwoch • 20. Juni
Musical
19. Oktober 2017

Wenn Schüler in der Straßenbahn begeistert Lieder über Luther singen

Gräfenhausen (idea) – Ein Luther-Musical haben in Gräfenhausen (bei Pforzheim) – einem Dorf mit rund 2.000 Einwohnern – Mitte Oktober rund 700 Zuhörer besucht. Das berichtete Pfarrer Mathias Kraft der Evangelischen Nachrichtenagentur idea. Vor knapp einem Jahr war die Leiterin des Grundschulchors, Kornelia Langmann, auf die Idee gekommen, ein Luther-Musical aufzuführen, das sie selbst komponieren wollte. Sie hatte zuvor schon andere geistliche Singspiele geschaffen. Da sie als Katholikin nicht so viel von Martin Luthers (1483–1546) Leben und Theologie wusste, steuerte Pfarrer Kraft Texte in gereimter Form bei. Langmann schrieb die Dialoge der Szenen sowie Lieder und komponiert...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Johannes Hartl „Ich liebe die Evangelikalen“
  • Nordkorea Ein Deal mit einem Massenmörder?
  • KCF Christen müssen die Digitalisierung mitgestalten
  • Pro & Kontra „… bis dass der Tod euch scheidet“ noch zeitgemäß?
  • Politik Gebetsfrühstück im Zeichen der Regierungskrise
  • mehr ...
ANZEIGE