Donnerstag • 24. Mai
Pfarrer Nicolai Hamilton
15. Januar 2018

Wechsel an der Spitze des Westfälischen Gemeinschaftsverbandes

Halle/Westfalen (idea) – Pfarrer Nicolai Hamilton (42, Halle/Westfalen) ist neuer Vorsitzender des Westfälischen Gemeinschaftsverbandes. Der Gemeinschaftsrat (Mitgliederversammlung) der pietistischen Vereinigung wählte ihn am 13. Januar in Gütersloh zum Nachfolger von Pfarrer Dirk Scheuermann (58, Velbert). Hamilton, dessen Vater als britischer Soldat nach Deutschland kam, studierte Theologie in Krelingen, Münster und Tübingen. Er absolvierte sein Vikariat in Halle/Westfalen und wirkt dort seit 2007 als Gemeindepfarrer. In den vergangenen Jahren arbeitete Hamilton unter anderem in der überkonfessionellen Evangelisationsbewegung proChrist (Kassel) und bei der Organisation des westf...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Manfred Lütz Toleranz ist eine christliche Erfindung
  • Internet Wie die Kirche den Teufel austreiben will
  • Hochzeit Mit allem, bitte – nur nicht mit Gottes Hilfe
  • Pfingsten Mehr als Festival-Christen
  • Kommentar Die Predigt von Windsor
  • mehr ...
ANZEIGE