Sonntag • 25. Februar
Tod durch Kampfjet-Absturz: Vor 30 Jahren starb Pfarrerfamilie Jürges
13. Mai 2013

Kirchenpräsident Jung: Rüstung kann auch im Frieden töten

Darmstadt/Frankfurt am Main (idea) – An den tragischen Tod einer evangelischen Pfarrerfamilie vor 30 Jahren in Frankfurt am Main hat der Kirchenpräsident der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, Volker Jung (Darmstadt), erinnert. Am 22. Mai 1983 war während einer Flugschau auf dem damaligen militärischen Teil des Rhein-Main-Flughafens ein kanadischer Kampfjet abgestürzt und hatte den Wagen der Familie getroffen. Pfarrer Martin Jürges (40), seine Frau Irmtraud (38), seine Mutter Erna (77) und seine beiden Kinder Katharina (1) und Jan (11) starben sofort am Unglücksort. Die 19-jährige Nichte Gesine Wagner erlag knapp drei Monate später ihren schweren Verbrennungen. Jung beze...

ANZEIGE
2 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • 25 Jahre „Tafel” Hier Millionäre, da massig Mangel
  • Peter Hahne Schluss mit euren Mogelpackungen!
  • AfD Keine Alternative für Christen
  • Pro & Kontra Gehört das Kreuz in den Gerichtssaal?
  • Politiker Ein evangelischer Edelmann
  • mehr ...
ANZEIGE