Ressorts
icon-logo

Frei-/Kirchen

Zahl der Gemeinden sinkt weiter

23.12.2017

Die Menschen wollten ihre Gemeinde vor Ort, in der sie sich engagieren könnten, und keine entfernten „Leuchttürme“, sagt der Vorsitzende des Rheinischen Pfarrvereins, Friedhelm Maurer. Foto: pixabay.com
Die Menschen wollten ihre Gemeinde vor Ort, in der sie sich engagieren könnten, und keine entfernten „Leuchttürme“, sagt der Vorsitzende des Rheinischen Pfarrvereins, Friedhelm Maurer. Foto: pixabay.com

 

Düsseldorf (idea) – In der Evangelischen Kirche im Rheinland sinkt die Zahl der Gemeinden durch mehrere Fusionen zum 1. Januar 2018 auf 694. Das geht aus einer Pressemitteilung der Landeskirche hervor. 2011 hatte sie noch knapp 50 Gemeinden mehr. Im…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de