Sonntag • 26. März
Rentzing
20. August 2016

Der Missionsbefehl ist der entscheidende Auftrag an die Kirche

Der Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Sachsens, Carsten Rentzing. Foto: idea/kairospress
Der Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Sachsens, Carsten Rentzing. Foto: idea/kairospress

Dresden (idea) – Der Missionsbefehl ist der entscheidende Auftrag Jesu an die Kirche. Dieser Ansicht ist der Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Sachsens, Carsten Rentzing (Dresden). Wie er im Interview mit der Evangelischen Nachrichtenagentur idea sagte, kann er die kritische Haltung vieler EKD-Gliedkirchen zur Mission nicht nachvollziehen. So hatte etwa die rheinische Kirche erklärt, man dürfe nach Deutschland kommenden Migranten nach ihrer Heimat nicht auch noch ihren Glauben nehmen. Sicherlich erfordere die gegenwärtige Lage ein hohes Maß an Sensibilität, so Rentzing. Allerdings gehe es nicht darum, jemandem den eigenen Glauben zu nehmen, sondern darum, das Evangelium zu...

ANZEIGE
12 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Gemeindebau Wie gelingt missionarischer Aufbruch?
  • Erdogan Wie wir der Türkei jetzt begegnen müssen
  • Pro & Kontra Kinder auf eine christliche Schule schicken?
  • Erziehung Ein Schritt zurück – Die Entscheidung einer Mutter
  • Wachstum Wie wächst Ihre Gemeinde?
  • mehr ...
ANZEIGE