Dienstag • 22. Mai
Missionswerk
22. Januar 2018

Pastor und Liedermacher Martin Gresing mit 86 gestorben

Großalmerode (idea) – Der Pastor und Liederdichter Martin Gresing ist am 15. Januar im Alter von 86 Jahren gestorben. Das teilte das Missionswerk Frohe Botschaft (Großalmerode) mit, dessen Mitglied und langjähriger Vorsitzender Gresing war. Von 1966 bis 1975 war er Pastor der Evangelischen Stadtkirche Großalmerode und arbeitete in dieser Zeit auch in Landeskirchlichen Gemeinschaften mit. Von 1975 bis 1982 war er Vorsitzender des Hessen-Nassauischen Gemeinschaftsverbandes (heute: Evangelischer Gemeinschaftsverband Hessen-Nassau). Von 1982 bis zu seinem Ruhestand leitete er das Diakonissenmutterhaus Salem-Lichtenrade in Bad Gandersheim. Anschließend zog er zurück nach Großalmerode,...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Prediger „Wir ermutigen dazu, sich dem Heiligen Geist zu öffnen“
  • Katholikentag Harmonie mit Schönheitsfehlern
  • Bekehrung Ali, der Unsterbliche
  • Schöpfung Wie Kirchengemeinden die Artenvielfalt erhalten können
  • Pfingsten Himmlische Vernunft für irdische Begeisterung
  • mehr ...
ANZEIGE