Donnerstag • 26. April
Ein freikirchlicher Pastor zum Lebensstil moderner Christen
28. März 2013

Welchen Unterschied macht ein Christ?

Meine Generation der Frauen und Männer um die 40, die sogenannte „Generation X“, hatte sich in der Jugend die große Herausforderung gestellt, ein Christsein zu präsentieren, das nicht so verstaubt und weltfremd sein wollte wie das der vorhergehenden Generationen. Wir wollten unseren nicht-christlichen Freunden sagen: Christen können auch cool sein. Wir dürfen auch Party machen. Eigentlich sind wir alle total weltoffen und genießen die „Freiheit in Christus“. Das wurde uns auch oft von Jugendleitern vorgelebt nach dem Motto „Auch Christen dürfen Spaß haben“.

Warum nennt ihr euch Christen?

Aber dieser Schuss ging nach hinten los – wie sehr, ist viele...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Reportage Wie Pflege gelingen kann
  • Volker Münz „Ich halte den Islam nicht für kompatibel mit unseren Werten“
  • Peter Hahne Gott mit dir, du Land der Bayern
  • Pro & Kontra Braucht es Bibeln für beide Geschlechter?
  • Gemeinde Geistliche Leiter mit weltlichen Problemen
  • mehr ...
ANZEIGE