Mittwoch • 20. Juni
Neues Zählsystem
25. Februar 2018

Fast eine Million Menschen besuchten das Ulmer Münster

Ulm (idea) – Knapp eine Million Menschen haben im vergangenen Jahr die größte evangelische Kirche in Deutschland, das Ulmer Münster, besucht. Damit kamen am Tag durchschnittlich mehr als 2.700 Menschen in die Kirche mit dem höchsten Kirchturm der Welt, teile die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Ulm mit. Zum Vergleich: Der (katholische) Kölner Dom zählt jährlich rund sechs Millionen Besucher. Die Zahlen im Ulmer Münster wurden den Angaben zufolge erstmals durch ein System ermittelt, das die Besucher an allen vier Eingangsportalen im Münster erfasst. Zuvor gab es nur vage Schätzungen, die bei jährlich 800.000 Besuchern lagen. Danach waren die besucherstärksten Monate Juli un...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Johannes Hartl „Ich liebe die Evangelikalen“
  • Nordkorea Ein Deal mit einem Massenmörder?
  • KCF Christen müssen die Digitalisierung mitgestalten
  • Pro & Kontra „… bis dass der Tod euch scheidet“ noch zeitgemäß?
  • Politik Gebetsfrühstück im Zeichen der Regierungskrise
  • mehr ...
ANZEIGE