Donnerstag • 19. April
Gemeindespaltung verhindern
16. Juli 2017

Die „Liebe“ als Markenzeichen der Christen

Jever (idea) – Gemeindespaltungen lassen sich verhindern. Davon ist der Pastor der Evangelischen Freien Gemeinde Jever, Heinz-Werner Ebmeier, überzeugt. Dies sei möglich, wenn die Liebe zu Gott und den Menschen das oberste Ziel der Verkündigung sowie der Dreh- und Angelpunkt des Gemeindelebens sei. „Es gibt nichts, was die Liebe an Bedeutung übertrifft“, schreibt Ebmeier in der Zeitschrift „Gemeindegründung“ der Konferenz für Gemeindegründung (Hünfeld bei Fulda). In seinem Bericht geht er der Frage nach, was er aus einer Spaltung seiner Gemeinde in der Vergangenheit gelernt habe. Damals hatten ein Drittel der 60 Gottesdienstbesucher und zehn Mitglieder die knapp 40 Angeh...

ANZEIGE
1 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • 70 Jahre Israel Wie ein Staat die Welt verändert
  • Konstantin von Notz „Ich finde es richtig, dass die Kirchen sich auch politisch positionieren“
  • Pro & Kontra Alle in der Gemeinde gleich duzen?
  • CVJM „Wir wollen Jugendliche mit Jesus in Kontakt bringen“
  • Lebensstil Der Müllmann Gottes
  • mehr ...
ANZEIGE