Samstag • 30. Mai
Männertag in Bielefeld stieß auf große Resonanz
16. Mai 2013

US-Pastor kritisiert falschen Umgang mit Geld

Bielefeld (idea) – Ein falscher Umgang mit Geld kann Familien zerstören. Das sagte der US-Pastor der First Baptist Church Woodstock und ehemalige Präsident des Bundes der Südlichen Baptisten, Johnny M. Hunt (Woodstock), auf einem Männertag in Bielefeld. Das Treffen mit 500 Besuchern stand unter dem Thema „Die Herausforderung des Mannes“. Hunt hob hervor, dass Streitigkeiten über Geld in den USA der zweithäufigste Grund für Ehescheidungen seien. Jeder Gläubige sei Gott am ähnlichsten, wenn er freudig gebe. Er erinnerte an den Bibelvers aus Johannes 3,16. Hunt: „Indem Gott aus Liebe seinen Sohn gab, hat er alles für die Menschen gegeben. Deshalb ist jeder von uns nur einen...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Blaues Kreuz Alkohol: Die Volksdroge Nummer 1
  • Kirchentagsprogramm Bibel, Bach und Bildungsplan
  • Interview zum Christustag Das Salz in der Suppe
  • Pro & Kontra Sind Kleiderordnungen für Schulen gut?
  • Kommentar Wenn Mission nicht wichtig ist
  • mehr ...
ANZEIGE