Mittwoch • 20. Juni
Bayern
03. November 2017

Landeskirche behält Tagungsstätte Wildbad Rothenburg

Rothenburg ob der Tauber (idea) – Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern wird die mittelfränkische Tagungsstätte Wildbad Rothenburg nun doch nicht verkaufen. Das hat sie nach heftigen Protesten gegen entsprechende Pläne entschieden. Vor allem die rund 50 Mitarbeiter sowie Synodale und der Dekanatsausschuss hatten dagegen protestiert und Unterschriften gesammelt. Dabei sei deutlich geworden, dass die Einrichtung „eine hohe Wertschätzung und eine feste Verwurzelung im evangelischen Leben in der Region“ aufweise, teilte die Landeskirche mit. Die Landeskirche wollte die Einrichtung abgeben, weil sie sie jährlich mit einer Million Euro bezuschussen muss. Das Haus wird von Kirc...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Johannes Hartl „Ich liebe die Evangelikalen“
  • Nordkorea Ein Deal mit einem Massenmörder?
  • KCF Christen müssen die Digitalisierung mitgestalten
  • Pro & Kontra „… bis dass der Tod euch scheidet“ noch zeitgemäß?
  • Politik Gebetsfrühstück im Zeichen der Regierungskrise
  • mehr ...
ANZEIGE