Dienstag • 31. Mai
Ehe-Gesetz
25. Februar 2015

Homo-Ehe: Einige reformierte Kirchen würden Praxis anpassen

(idea/kath.ch) - In der reformierten Kirche kann nur heiraten, wer bereits zivilrechtlich getraut ist. Das bedeute aber nicht, dass die reformierte Kirche nachziehen müsste, falls die Ehe gesetzlich auch auf Homosexuelle ausgeweitet würde, sagt Anne Durrer, Kommunikationsbeauftragte der Schweizerischen Evangelischen Kirchenbundes SEK gegenüber der katholischen Nachrichtenagentur kath. "Eine zivilrechtliche Änderung zwingt die Kirchen nicht, sich anzupassen", so D...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Katholiken Bischof Oster zur Zukunft der Kirchen
  • Politik Was im Umgang mit der AfD schiefläuft
  • Pro & Kontra Ist moderne Lobpreismusik zu seicht?
  • Glaube Müssen Protestanten Fronleichnam ablehnen?
  • Filmkritik Exodus: Ist der Auszug aus Ägypten nur Dichtung?
  • mehr ...
ANZEIGE