Sonntag • 24. Juli
Kirchengemeinde von Gladbeck feiert großes Tauffest
20. Mai 2013

Taufe in einer Maschinenhalle

Gladbeck (idea) – Taufe an einem ungewöhnlichen Ort: In einer unter Denkmalschutz stehenden Maschinenhalle der ehemaligen Zeche Zweckel in Gladbeck (Ruhrgebiet) haben sich am Pfingstmontag (20. Mai) 50 Personen taufen lassen, darunter mehrere Jugendliche und Erwachsene. Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Gladbeck hatte zu dem Tauffest eingeladen. Pfarrer Frank Großer, Mitglied des Vorbereitungsteams, war von der Resonanz überrascht: „Wir hatten mit 20 Taufen gerechnet.“ Im Vorfeld habe man alle Eltern von Kindern unter 14 Jahren angeschrieben, bei denen mindestens ein Elternteil evangelisch ist, deren Kinder aber bislang noch nicht getauft waren. Bei den Gesprächen mit ...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Sexuelle Gewalt Missbrauch in einer heilen Welt
  • Islam Nizza: Das Kind beim Namen nennen!
  • Pro & Kontra Ist die Angst vor Überfremdung unchristlich?
  • ideaSpezial „Gemeinde“
  • Pokémon Go Monster auf dem Friedhof
  • mehr ...
ANZEIGE