Ressorts
icon-logo

Menschenrechte

Sterbehilfe: Berliner Gericht verurteilt Arzt wegen Totschlag

09.04.2024

Die Studentin habe „ständig zwischen dem Wunsch zu leben und dem Wunsch zu sterben hin und hergeschwankt“, so die Richter. Symbolfoto: pixabay.com
Die Studentin habe „ständig zwischen dem Wunsch zu leben und dem Wunsch zu sterben hin und hergeschwankt“, so die Richter. Symbolfoto: pixabay.com

 

Das Landgericht Berlin hat einen pensionierten Arzt zu drei Jahren Gefängnis verurteilt, weil er einer an Depressionen leidenden jungen Frau Sterbehilfe geleistet hat. Die Richter befanden ihn wegen eines Totschlags in mittelbarer Täterschaft für…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de